Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Seriennummern PC1715 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.02.2022, 17:11 Uhr
Uwe65



Gibt es eine Übersicht, welche Seriennummern von 1715 in welchem Jahr produziert wurden?
Mein "scheinbar" ältester hat die 7113.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.02.2022, 17:37 Uhr
Rüdiger
Administrator


Nicht dass ich wüsste.

Du könntest den jüngsten Datumscode auf Deinen IC bzw die Zeitangabe auf den Elkos untersuchen, um das Herstellungsjahr Deines Rechners zu ermitteln.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.02.2022, 20:50 Uhr
Uwe65



Bin deinem Rat gefolgt. Danke dafür. Die Elkos stammen aus 05/86 under Papstlüfter aus 09/86. Damit sollte der PC von Ende 1986 stammen. Ab morgen wird er weiter aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Monitor ist intakt und funktioniert an einem anderen Gerät. Der Drucker K6314 scheint auch noch mitzuspielen. Im PC alle 4 Spannungen vorhanden. Nur die Floppys sind nicht immer bei der Sache. Mal suchen, ob es einen Wackelkontakt gibt.
Im Netzteil ist ein Ton zu hören. Ich denke mal so bei 2-3 kHz. Könnte das der Trafo sein?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.02.2022, 22:05 Uhr
Rüdiger
Administrator


Das kannst Du mit einem Stäbchen aus isolierendem Material herausfinden.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.02.2022, 07:15 Uhr
ralle



Da muss ich mal bei mir schauen...

82192, Braun, zweiter Schrifteprom Deutsch


--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2022 um 10:25 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.02.2022, 14:24 Uhr
Uwe65



Bin wieder einen Schritt weiter. Die Floppys selbst sind in Ordnung. das konnte ich mit meinem anderen 1715 prüfen. Nun geht eben die Suche auf der Ansteuerplatine weiter. Hat er neue so lange auf mich gewartet, kann er auch noch ein paar Tage muckern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek