Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Prüfgeräte 8601 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.02.2022, 11:42 Uhr
soemtron220

Avatar von soemtron220

Entschuldigung für die automatische Übersetzung.

Ich habe es geschafft, einen Prufgerat 8601 zu bekommen, der in der Produktion der Taschenrechnerserie Soemtron 220 verwendet wird.

Die Frontplatte ist für den Rechnungsautomaten EFA381 und hat Zusatzplatten für EFA382-385 und EAA 383Z/385Z
Es ist komplett mit Netzkabel und 96-poliger bis 64-poliger Messleitung und einer Ledertragetasche, also nehme ich an, dass es sich um ein Kit für Außendiensttechniker handelt.

Im russischen technischen Handbuch für den Soemtron ETR220 wird im Kapitel 5 „Wartung“ der Einsatz eines „Prüfgeräts“ bei Fehlern beschrieben, die mit den Logikdiagrammen nicht diagnostiziert werden können, und zwar „das Anzeigefeld eines elektronischen Rechnungsautomaten « Soemtron–381 » vom Typ 8601 ist angeschlossen“.

Ich nehme an, dass sie für ETR220-Tests ein spezielles Kabel verwendet haben, das sich von dem für den EFA381 verwendeten unterscheidet, daher lautet meine Frage: Hat jemand die Verbindungsdetails für die 2x 32-poligen Anschlüsse, die am EFA381 verwendet werden, damit ich die Verbindungen für den 96- bestätigen kann? 64-poliges Kabel habe ich hier.

Mein Ziel ist es, ein kurzes Adapterkabel zu bauen, damit ich mit meinem 8601 meine ETR220-, 222- und 224-Maschinen testen kann.

Um dabei zu helfen, weiß jemand, wo ich die 32-poligen Stecker und Buchsen bekommen kann, ich brauche jeweils 2, die Mitglieder hier waren in der Vergangenheit sehr hilfreich bei der Suche nach Anschlüssen.

Bei Bedarf kann ich Fotos liefern, können diese hier eingestellt werden?
===

Apologies for the translation.

I have managed to get an Prufgerat 8601 used in production of the Soemtron 220 series of calculators.

The front panel is for the Invoice machine EFA381, and has subsidiary panels for EFA382-385 and EAA 383Z/385Z
It is complete with mains cable and 96 pin to 64 pin test lead, and a leather carry case so I presume is a field service engineers kit.

In the Russian technical manual for the Soemtron ETR220, Chapter 5 “Maintenance”, details the use of a "Prüfgerät" in the case of faults that cannot be diagnosed with the logic diagrams, describing that - “the display panel of an electronic invoice machine « Soemtron–381 » of the type 8601 is connected”.

I presume that for ETR220 testing they used a special cable different to that used for the EFA381 so my question is - does anyone have the connection details for the 2x 32 pin connectors used on the EFA381 so that I can confirm the connections for the 96-64 pin lead I have here.

My aim is to build a short adapter lead to enable me to use my 8601 to test my ETR220, 222 and 224 machines.

To help with this does anyone know where I can get the 32 pin plugs and sockets, I need 2 of each, members here have been very helpful in finding connectors in the past.

Front


Rear


Test cable

--
Suchen nach einem PDP-7

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2022 um 18:53 Uhr von soemtron220 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.02.2022, 12:52 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich habe den Schaltplan der Soemtron 382, außerdem die Belegung ihrer Rückverdrahtung.

Fotos im Forum -> Bild upload
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.02.2022, 18:06 Uhr
soemtron220

Avatar von soemtron220


Zitat:
Rüdiger schrieb
Ich habe den Schaltplan der Soemtron 382, außerdem die Belegung ihrer Rückverdrahtung.



Wenn Sie Zeit haben, können Sie mir bitte die Anschlüsse für die Service-Anschlüsse zusenden.

Fotos der Anschlüsse, für die ich versuche, eine Quelle zu finden. Ich zahle gerne für sie und die Versandkosten, jeweils zwei.

When you have time could you send me the connections for the service connectors please. Photos of the connectors i am trying to find a source for. I'm quite happy to pay for them and shipping costs, two of each.


Teststeckerende für den EFA383
Test connector end for the EFA383



32-poliger Stecker - 32 pin plug


32-poliger Buchse - 32 pin socket


8601 im Produktionstest der Rechenwerke ETR220


Vielen Dank
--
Suchen nach einem PDP-7

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2022 um 18:15 Uhr von soemtron220 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek