Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Programmiermöglichkeiten ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.02.2007, 15:32 Uhr
spakko



Mich würde Folgendes interessieren; Wer hat die Möglichkeit:
* PIC's zu brennen ?
* ATMEL's zu brennen ?
Der Hintergrund ist Folgender; Im Zuge meines JUTE Modernisierungsprojektes erwäge ich die Ergänzung einer Schaltung zum direkten Anschluß einer PS/2-Tastatur. Die Umsetzung erfolgt sinnvollerweise mit einem eigenen Mikrokontroller. In Frage kommen hier der PIC16F628 und der ATTINY2313.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.02.2007, 15:44 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da dieses Vorhaben, wie ich mir gut vorstellen kann, keinen Einzelfall abgeben wird, denn wer einmal "Lunte gerochen" hat..., sollte sich mit einem derartigen Gerät z.B. bei www.silvotronic.de selbst eindecken.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.02.2007, 18:40 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Der Atmel lässt sich über den Parallelport ganz leicht selbst programmieren. Google mal nach STK200-ISP (oder so ähnlich)
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.02.2007, 22:28 Uhr
Rainer



ich kann pics und auch atmels brennen...
ich helfe dir gern!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.02.2007, 12:37 Uhr
Giesberth

Avatar von Giesberth

Hallo spakko,

könnte dir auch Hilfe anbieten. Habe vor kurzem erst mit einer PS2 Tastatur und dem PIC 16F877 einige Versuche gestartet. Tastatur wird erkannt und die Codes ausgelesen. Nur mit der Umsetzung als Tastatur für den Z1013 bin ich noch nicht weiter gekommen. Brenner für PICs habe ich aber nicht für ATMELs, gibts aber bei Pollin für 14,00 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
Giesberth
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.02.2007, 14:55 Uhr
spakko



Danke für die Angebote. Ich glaube aber, wir reden aneinander vorbei. Ich selber habe die Möglichkeit beide Bausteine zu programmieren. Ich wollte eigentlich nur wissen, wer welche Möglichkeiten hat und welcher Hersteller von den Forumsmitgliedern bevorzugt wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.02.2007, 17:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Au weia, deutsche Sprache - schwere Sprache!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek