051
25.12.2017, 11:48 Uhr
holm
|
Mir sind mal 12 Stück MSP430F1611 Mikroprozessoren von TI geschenkt über den Weg gelaufen, nicht mehr der letzte Schrei aus TIs Produktpalette, aber diversen Atmels durchaus ebenbürtig. die Teile haben 48K Flash und 10K RAM, Diverse 12 Bit ADU/DAU, viele Timer, Sios und DMA.. Da sich die "Entwicklugnsumgebung" auf meinem Unix eigentlich überhaupt nicht von der für AVRs oder der für ARMs unterscheidet ist es für einen C-Programmierer auch Wurscht was man so verwendet. Ja, ich habe mir ein paar Spielzeugboards dazu gebastelt, im Wesentlichen führen alle anschlüsse auf Pfostenleisten. Bei TI sind die Pinouts über viele Prozessoren hinweg identisch, Anderes paßt sicher da auch, z.B. der F149. Wer sich fürs Layout etc interessiert sollte sich melden..
http://www.tiffe.de/other/MSPboard.pdf
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 25.12.2017 um 11:52 Uhr von holm editiert. |