Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Service-Code Sony Festplattenrecorder » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.09.2016, 01:42 Uhr
Holger König



Ein Bekannter hat ein Problem mit einem RDR-HXD1070 der Firma Sony. Um dieses zu beheben, wäre eine Service-Fernbedienung notwendig. Lt. Aussage eines Technikers einer Fernsehwerkstatt soll es aber einen Code geben, mit dem man die normale Fernbedienung in eine Service-Fernbedienung und wieder zurück umschalten kann.
Es gibt in Berlin keine mir bzw. meinem Bekannten bekannte Werkstatt, die Sony-Recorder repariert. Der Sony-Service würde den Recorder lediglich einschicken (dauert mind. 4 Wochen und kostet zusätzlich zur Reparatur 60,- €).
Wer kennt diesen Code bzw. besitzt eine Service-Fernbedienung?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.09.2016, 09:11 Uhr
MichaRa



Die Ersatztypen der J-6090-203-A gibt's für 11-16 Euro bei Amazon...hast Du sicher auch schon gesehen... Scheint noch Codes für die Harmony zu geben...wenn Du aber keine hast, wird es noch teurer.

Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.09.2016, 01:12 Uhr
Holger König



Eine neue Festplatte ist schon eingebaut. Es geht nur darum, entweder die Servicefernbedienung (Kauf oder Ausleihe) zu beschaffen bzw. den Code zum Umschalten der normalen Fernbedienung in den Service-Modus (uns natürlich eine Anleitung, was man dann machen muß) z.B. im Internet zu finden (Adresse entsprechender Webseite).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.09.2016, 07:12 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Wie schon geschrieben wurde, diese Servicefernbedienung kann man doch ganz einfach kaufen (ab 9,90 Dollaries). Da würde ich doch nicht mit irgendwelchen Codes herumhampeln.
Die kompletten Ssrviceunterlagen gibts im Netz (habe ich leider nicht gespeichert), also frisch ans Werk ...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek