Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/4 Floppy Hilfe gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.08.2006, 21:21 Uhr
Gast: knollibum



Hallo,
habe einen Floppysatz erworben. Allerdings fehlt das Verbindungskabel von Floppybasis zur Floppy. Gibts bei der Beschaltung etwas zu beachten oder ist es 1:1 wie bei normalen IDE Kabeln ?
Kann mir jemand eine Microdos Startdiskette erstellen ? Ich würde dann ein paar 5,25 Zoll Disketten mit Freiumschlag zur Rücksendung zuschicken, damit niemanden Kosten entstehen. Ggf. würde ich ein 5 Euro Handgeld für die aufgewendete Zeit beilegen.
Danke.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.08.2006, 21:21 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
knollibum schrieb
Hallo,

habe einen Floppysatz erworben. Allerdings fehlt das Verbindungskabel von Floppybasis zur Floppy. Gibts bei der Beschaltung etwas zu beachten oder ist es 1:1 wie bei normalen IDE Kabeln ?

Jain, die modernen 26!pol. Steckverbinder passen nur bedingt bzw. nicht! notwendig Verbinder im Raster 2,50!


Zitat:
Kann mir jemand eine Microdos Startdiskette erstellen ? Ich würde dann ein paar 5,25 Zoll Disketten mit Freiumschlag zur Rücksendung zuschicken, damit niemanden Kosten entstehen. Ggf. würde ich ein 5 Euro Handgeld für die aufgewendete Zeit beilegen.

Danke.

Wenn´s nicht gestern sein muss
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.08.2006, 21:54 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
knollibum schrieb
Hallo,

habe einen Floppysatz erworben. Allerdings fehlt das Verbindungskabel von Floppybasis zur Floppy. Gibts bei der Beschaltung etwas zu beachten oder ist es 1:1 wie bei normalen IDE Kabeln ?

Kann mir jemand eine Microdos Startdiskette erstellen ? Ich würde dann ein paar 5,25 Zoll Disketten mit Freiumschlag zur Rücksendung zuschicken, damit niemanden Kosten entstehen. Ggf. würde ich ein 5 Euro Handgeld für die aufgewendete Zeit beilegen.

Danke.

Das Kabel ist 1:1 beschaltet, allerdings sind die Stecker bzw. Buchsen im 2,50 mm Raster.
Die Microdos Diskette findest Du als Speicherabzug im Downloadbereich der. KC-Club HP unter Bootdisketten. Das ist eine gezipte Teledisk.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.08.2006, 22:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Bestandteil der Auktion war doch auch der Device-Connector! Ich weiss gar nicht, was Du hier willst?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.08.2006, 23:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
Bestandteil der Auktion war doch auch der Device-Connector! Ich weiss gar nicht, was Du hier willst?

Davon schreibt er doch auch gar nichts. Er schreibt "Verbindungskabel von Floppybasis zur Floppy". Das ist ganz was anderes.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 23:15 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.08.2006, 23:23 Uhr
Mario




Zitat:
Deff schrieb
Bestandteil der Auktion war doch auch der Device-Connector! Ich weiss gar nicht, was Du hier willst?

Es waren sogar zwei Device-Connectoren dabei! ;-) Das Kabel zw. Disk-Basis und Floppy fehlte aber...


Zitat:
knollibum schrieb
Hallo,
habe einen Floppysatz erworben. Allerdings fehlt das Verbindungskabel von Floppybasis zur Floppy. Gibts bei der Beschaltung etwas zu beachten oder ist es 1:1 wie bei normalen IDE Kabeln ?

Kann Dir aber gerne eine Quelle mailen, wo Du die 2x13 polige Messerleiste noch bekommst und somit Deinem Kabel im 2,5er Raster nichts mehr im Wege stehen sollte...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.08.2006, 23:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Man sollte eben den Mund halten, wenn man so´n Ding noch nie gesehen hat, würde jetzt UZ sagen
Und dieses Mal hätte er sogar Recht!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.08.2006, 00:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Stimmt Aber wer ist der "UZ"?!?
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 00:43 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
18.08.2006, 08:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Enrico
Enrico, jetzt weisst Du, wer mit UZ gemeint war!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 09:23 Uhr von robotrontechnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
18.08.2006, 11:28 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Alles klar. Freut mich, dass ihr euch auch mal einig seit.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
18.08.2006, 18:50 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Ich habe mir mal so ein Kabel selber gemacht. Kannst gerne eines kriegen, ist aber kürzer als das Originale.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
18.08.2006, 22:22 Uhr
sylvi




Zitat:
Kann Dir aber gerne eine Quelle mailen, wo Du die 2x13 polige Messerleiste noch bekommst und somit Deinem Kabel im 2,5er Raster nichts mehr im Wege stehen sollte...

Hallo,
an der Quelle hätte ich auch Interresse.

lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek