Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Medaillen-Sammler hier? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.11.2015, 22:45 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hallo,

sind hier Katalogbesitzer oder ehemalige Ehren-Empfänger vertreten? Ich shoppe immer mal wieder Meissen-Medaillen (Porzellan + Böttgersteinzeug), sofern sie direkt oder peripher mit DDR-DV zu tun haben. Da ich die Medaillen möglichst bald auf so ne Art Holztafel an die Wand "nageln" wollte um die Sache für mich abzuschließen, wüsste ich vorher gern ob etwas "Wichtiges" fehlt. Hier sind doch am ehesten noch Betriebs-Mitwisser vertreten....

Ich vermisse insbesondere MME, AMD, MPM, Mansfeld...? Gab es was von denen?

Mir bekannte:
-Kombinat Robotron (4 versch.)
-Robotron Dresden
-Robotron-Schreibmaschinen (Erika)
-EAW
-VEM (2 versch.)
-Numerik
-EAB
-Carl Zeiss Jena
-MLW
-Textima
-Secura Werke (Secop)
-Polygraph
-Orsta (vormals Büromaschinenwerk)
-HFO
-ZFTM
-WF
-eb
-UWR
-SMF
-Narva
-KWH
-Relaistechnik


MfG

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2015 um 23:18 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.11.2015, 12:46 Uhr
MMFan



Eines vorweg: bei deinem speziellen Sammelgebiet kann ich dir so gesehen nicht direkt helfen, allerdings weiß ich, um nur mal bei Industriebetrieben zu bleiben, dass Schachtbau Nordhausen Medaillen der unterschiedlichsten Art und Weise herausgebracht hat, allerdings keine aus Prozellan oder Böttgersteinzeug. Warum ich Schachtbau erwähne? Weil die auch zum VEB Mansfeld gehört haben.

Zum Thema Medaillenaufbewahrung: Bitte die Medaillen NICHT(!) an die Wand nageln, kleben oder sonstiges. Kaufe dir lieber ein Tableau von Safe oder BeBa oder einer anderen Firma. Und bitte auch die Porzelanmedaillen nur am Rand berühren!

http://www.safe-album.de/

Beckenbauer / BeBa finde ich jetzt leider keinen Link zu, vielleicht gibt es die nicht mehr. Oder aber du wartest noch gut einen Monat ab, dann könnte es bei Lidl wieder etwas in der Smmlerrichtung geben!
--
Atari 2600 6Switch,2600jr,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,KC85/3, Raspberry Pi

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.11.2015, 11:01 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Danke für die Tipps. Im Kopf ist die Collage schon fertig, an der Wand führt kein Weg vorbei. Werde erstmal die Baumärkte durchstöbern. Irgendwelche Kabelbefestigungen oder Schraubschellen werden sich schon zweckentfremden lassen, damit nichts zerbricht. Die Medaillen haben zw. 5 und 13cm Durchmesser, das macht es etwas schwieriger.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek