001
10.02.2006, 09:32 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Marcus schrieb Welches Programm sollte ich dafür am besten nehmen?
|
Um welches Betriebssystem geht's denn: DCP, SCP, BOS oder MUTOS? Falls ersteres, sollte COPYQM reichen
Zitat: | Braucht man für bestimmte Diskette das eine oder das andere, oder ist es im Grund egal?
|
COPYQM Vorteile: -ist schneller -lässt sich automatisieren (Batchbetrieb) COPYQM Nachteile: -Bricht bei Diskettenfehlern ab -Kann keine Disketten mit Formatwechsel kopieren (SCP1526, SCP1700, SIOS,...)
Zitat: | Teledisk funktioniert hier eigentlich am besten, nur kann ich die Images leider nicht auf Korrektheit (d.h. zurückspielen und auf dem CM1910 testen) prüfen.
|
Wenn CopyQM durchgelaufen ist und die angezeigte Anzahl der Sektoren stimmt (bei DCP sind das 9), sollte der Abzug erfolgreich gewesen sein.
Zitat: | CQM, wo ich bisher nur den direkten HW-Zugriff, als nicht über das BIOS, getestet habe, liest irgendwie "ewig" - egal ob nun eine Diskette eingelegt ist, oder nicht.
|
Welchen Laufwerkstyp benutzt Du: HD oder DD? Welche BIOS-Einstellung hast Du für das Laufwerk gemacht? Kannst Du Disketten [nur garantiert leere!!!] damit am PC formatieren?
Wenn Du mit der Datensicherung unsicher bist, kann ich das auch für Dich machen. Siehe http://robotrontechnik.de -> Service -> Datensicherung -- Kernel panic: Out of swap space. |