000
30.01.2011, 18:47 Uhr
michael jones
|
Kassette am AC1 ist ja nun mal nicht das, was wir alle noch wollen. Nachdem nun viele neue AC1 entstanden sind, kann man ja mal ernsthaft weiterdenken. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich einen wirklich funktionierenden Massenspeicher unter AC1 (nicht CP/M - dann kann ich auch einen BC betreiben) wünscht - einfach nur, um die ganzen AC1-Programme ordentlich und schnell greifbar auf moderneren Speichermedien speichern zu können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Gemeinde hier Leute gibt, die sich an diese Aufgabe machen könnten bzw. die, die schon dran arbeiten, wirklich konkret unterstützen könnten - ich kann leider nur besser organisieren und aufschreiben statt programmieren....
Und bitte, wir wollen vorwärts kommen,vielleicht melden sich auch mal welche, die die eine oder andere Lösung schon zu laufen haben und bisher nur mitgelesen haben. Ich biete an, wenn jemand keinen Bock hat, eine Anleitung bzw. Doku zu schreiben, dies zu tun.
Was ist denkbar?
Diskette - Andreas ist da dicht dran, wird noch ein wenig dauern Compact Flash - Wird von Rolf dran gearbeitet, dto. USB - wäre toll SD - dto. Festplatte, SSD - vielleicht oversized, aber warum nicht
Die Diskussion ist eröffnet - aber bitte sachlich bleiben, konkret was vorweisen, keine Redeschlachten, die zu nicht führen, als Webspace zu füllen. Danke! -- Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben... |