Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BASIC-Kleincomputer Bernd Hübler » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2011, 19:12 Uhr
Mobby5

Hat eigentlich mal jemand den BASIC-Kleincomputer mit Grafik von Bernd Hübler aus dem Buch "Mikroelektronik in der Amateurpraxis 3" gebaut?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.01.2011, 19:52 Uhr
constanze czech

nicht vollständig. Irgendwann verheddert man sich in dem Wust aus lauter kleinen Platinen und den tausend Signalen dazwischen.

Hast Du ne konkrete Frage zu dem Teil?
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
002
19.01.2011, 20:08 Uhr
Mobby5

Zitat:
sebastian czech schrieb
Hast Du ne konkrete Frage zu dem Teil?

Ja: "Hat jemand die Platinen und ROM's dafür?" (schwirrt mir da im Kopf rum). Hat mich nur mal so zwischendurch interessiert, weil er mir vorhin, einfach so, wieder in Erinnerung gekommen ist. Zu DDR-Zeiten hatte ich aber schon ernsthaft mal darüber nachgedacht das Teil zu bauen. Da kamen aber wohl Materialbeschaffungs-Schwierigkeiten dazwischen. Weiss ich aber nicht mehr genau.
Ich fand ihn wegen der Grafikfähigkeit, BASIC und (für damals) viel RAM schon sehr interessant.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2011 um 20:16 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
19.01.2011, 21:44 Uhr
jmueller

Den ROM findest du hier:
http://www.jens-mueller.org/jkcemu/download/jkcemu-src-0.7.zip

Darin dann:
src/rom/huebler/mon30.bin

Jens
Seitenanfang Seitenende