005
28.12.2010, 18:15 Uhr
holm
|
:-)
Ein EO174 ist recht übersichtlich und die Röhre da drin wird wohl den Rest überleben. (woher haben die Leute immer die Weisheit das "es sicher die Röhre" ist?)
Ein EO174 hat den Vorteil das es sich aus einem 12V Akku potentialfrei betreiben läßt, aus genau diesem Grunde habe ich auch noch eins (wieder aufgepäppelt). Als Meßgerät geht es aber eher nicht mehr durch.
Wittig ist Pleite soviel ich weiß und Tante Angelika ist bereits geraume Zeit in Rente, seit die östereichische Bude da die Finger drauf hat kennen die Preise auch nur noch die Richtung nach oben. Ein Oszi das neu 300 Euro kostet läuft bei mir auch nicht unter Meßgerät, dann hole ich mir lieber was (evtl. defektes) Gebrauchtes und bringe das in Ordnung. Nicht mehr zeitgemäß aber Nichts desto trotz sehr beliebt sind die 7000er Geräte von Tek weil modular, auch die 2400er Serie ist nicht schlecht. Für den "täglichen" Bedarf habe ich hier ein HAMEG HM305 (Analog/Digital), ein Tek 7603 und ein Tek 7704A, für letztere auch DSO, Multimeter, LA und Sampling Einschübe. Damit konnte ich bisher alles erschlagen was ich an Problemen so hatte. Letztere reichen aber kaum ins Ghz Gebiet. Ein Farbdisplay an einem Oszi ist das Letzte worauf ich Wert legen würde.
Just my 2 Cents,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 28.12.2010 um 18:16 Uhr von holm editiert. |