000
19.06.2010, 23:10 Uhr
chiaki
|
Hallo, ich habe kürzlich einen A5120 bekommen, zwar die Version mit SST 3/4 und 64KB RAM-Board mit drei horizontalen Floppylaufwerke. Das 5V Netzteil war defekt, dieses habe ich ausgetauscht. Danach gingen keine -12V nachdem ich aber die Wandlerkarte rein und rausgesteckt habe funktioniert es wieder. (Manchmal fehlen die -12V beim Einschalten, passiert aber nicht oft). Nachdem ich von der Diskette mit den passenden SCP für mein A5120 starte, hängt er bei ROBOTRON LOADER und nichts tut sich mehr. Auf der Tastatur leuchtet keine LED, habe sie seitlich angesteckt, und das Tastaturkabel im A5120 steckt in der Mitte von den IFSS-Ports an der ASS-Karte. Hat jemand eine Idee? Habe gelesen die Tastatur wird mit 12V Rohspannung versorgt, weiss jemand wo ich die nachmessen müsste am Anschluss/In der Tastatur? Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn er paar Minuten läuft, resettet er ständig. Kommt jemand zufällig aus Berlin und hat dieselbe Tastatur, dann könnte ich die Tastatur mal testen. Dieser Beitrag wurde am 19.06.2010 um 23:15 Uhr von chiaki editiert. |