Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Leiterplatte herstellen, belichten und ätzen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.09.2009, 11:34 Uhr
Ralph

Wer kann mir eine Leiterplatte mit den Maßen 360x80 doppelseitig belichten und anschließend auch ätzen ?
Es soll die Frontplatte meines AC1 werden. Ich muss diese austauschen.

Ich habe keinerlei Erfahrungen und Materialien zum Herstellen von Leipterplatten hier.
Evl. könnt ihr mir ja auch Erfahrungen zukommen lassen, dass ich das mal selbst probiere.

Danke für Eure Hilfe ! Gruß Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.09.2009, 13:15 Uhr
Rainer

muß ätzen sein? Da brauchst du schon fast ne Badewanne... Wäre fräsen für dich eine Alternative? Von der Größe her ist das für mich kein Problem, wie soll das denn aussehen? Ich habe schon solche Frontblenden gemacht aus Cevausit, das Kupfer graviert, die Durchbrüche gefräst, dann das ganze mit Poly-Block poliert und mit NC-Lack seitenmatt farblos lackiert, sah absolut edel aus!
Schick doch mal Daten / Bilder von deinen Vorstellungen, vielleicht lässt sich was machen. Wäre noch die Frage wo bekommt man so großes doppelseitiges Cevausit her, ich hatte noch große Reste einseitiges aus DDR-Zeiten, aber das wird nun auch langsam alle...
Seitenanfang Seitenende
002
06.09.2009, 21:04 Uhr
Ralph

Hallo Rainer,

danke für die Hilfestellung... !
Die Frontplatte soll 2 Funktionen erfüllen..zum 1. soll sie auf der Rückseite einige Schaltungen wie Bustreiber und ein bissel Hardware für das Tastaturinterface und Statusanzeigen beherbergen...und zum 2. sollen an ihr auch diverse Steckbuchsen angebracht werden.
Wenn Du Leiterzüge ausfräsen kannst, ist das ok ! Mir ist eigentlich egal wie die Leiterbahnen entstehen..Das also sollte nicht das Problem sein.
Das LP Material habe ich aber leider auch nicht .. und das ich für die Dienste auch was bezahlen müsste, ist mir auch klar. Daran soll es nicht scheitern.
Bilder..hm kann ich Dir nur per Mail schicken. Ich schreib mal ne PN..

Danke erstmal !
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum