009
19.10.2008, 18:35 Uhr
susowa
|
Zitat: | fettgusche schrieb Es muss allerdings tatsächlich direkt oder indirekt am RAM liegen, da auch im CAOS Programme im Bereich ca. 0200h - 2000h (Danke susowa für den Tipp) nicht lauffähig sind.
|
Damit hast Du ja dann die Ursache gefunden und eingegrenzt auf den RAM des D001.
Zitat: | Das Interessante an der Sache ist, daß ein geladenens Programm mit D xxxx eingesehen werden kann, alle belegten Spreicherbereiche sind "ordenlich" beschrieben, aber die Ausführung streikt, oder der Menupunkt erscheint trotz des Prologes 7f7fh nicht immer.
Als nächstes werde ich mir ein geeignetes Test Programm suchen und den Ram testen. |
Wozu ??? Wenn Du die DRAM's schon getauscht hast und das nichts bringt, kommt der Fehler ja offensichtlich von der Leiterplatte selbst. Ein Testprogramm, welches Dir eine Unterbrechung auf der Leiterplatte meldet, wirst Du nicht finden.
So wie Götz schon schrieb, wirst Du um das Durchklingeln aller Pin's der DRAM's ab Fassung in Richtung Leiterplatte nicht herumkommen. Damit bist Du auch schneller als jetzt stundenlang eine Software zu suchen und laufen zu lassen, welche aber den Fehler wahrscheinlich nicht orten kann.
Ich tippe laut Deiner Beschreibung auch auf eine Unterbrechung eines oder mehrerer Leiterzüge an den Pins der DRAM's, was bei der Umrüstung passiert sein dürfte. Das sollte aber jetzt mit einer systematischen Fehlersuche recht schnell zu finden sein - ist gar nicht so viel Arbeit, hört sich nur erst mal so an! |