Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CP/A für 1715 mal wieder » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.11.2007, 20:20 Uhr
marko_oette

Hallo Forum.

Wir hatten das Thema CP/A für PC1715(W) schon mal in einem anderen Thema ich muss aber nochmal nach haken.

Auf www.robotron-net.de gibt es unter Softwarearchiv ein CPA Archiv welches laut Beschreibung auch auf dem 1715W laufen soll. Leider geht keiner der Downloads von dieser Seite. Alles 404. - Man kann sich wohl aber die Software *bestellen*.

Zitat:
cpaboot.zip 244K erstellt mittels copyq324 eine bootfähige CP/A Systemdiskette für PC1715 und 1715W

Gab / Gibt es dieses CP/A für den 1715W wirklich?

Woher kann man die Quellen des CP/A beziehen? (Außer vielleicht mal von eBay)
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2007 um 20:59 Uhr von marko_oette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.11.2007, 15:33 Uhr
Jens Krause

Ich vermute mal, dass es für den W keine CP/A Version gab, die die besonderen technischen Fähigkeiten des Gerätes berücksichtigte. Einzigst vielleicht die Unterstützung der 8272 Floppysteuerung sicher aber nicht das Bankswitching (CP/M 3.0).

In meinen Versionen (leider keine für den 1715) gibt es Anspielungen für eine FDC verwendung aber auch nicht mehr.

Wenn das Diskettenabbild auf beiden Rechner booten soll, müßte da ja schon, wegen der verschiedenen Floppyansteuerung, zwei Versionen des Betriebssystems, auswählbar, enthalten sein.

Jens
Seitenanfang Seitenende
002
03.11.2007, 10:02 Uhr
marko_oette

Ich selbst habe schon mehrere CP/A Varianten probiert, von denen keine auf meinem 1715W überhaupt bootet.

Ich habe aber durch meinen Eintrag hier noch ein paar Abbilder zugesendet bekommen. Vielleicht tut sich da was.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum