000
29.11.2024, 16:05 Uhr
P.S.
|
Gestern abend kam auf 3sat nochmal o.g. Fernseh-Spektakel.
Hat das jemand gesehen?
Interessant fand ich insbesondere die Darstellung der internen Machtstrukturen - Verquickungen Stasi und CoCo. Auch die Machenschaften von der anderen Seite wurden beleuchtet, wie man aus Bonn mit allen Mitteln den DDR-Unrechtsstaat schädigen wollte (und hat). Ganz besonders bezeichnend fand ich die Auslassungen den Stasi-Offiziers gegenüber Wessis, daß beim bevorstehenden Untergang der DDR vor allem dann die Grundstücke des Mauerstreifens zur Disposition stehen. Das nun wiederum bestätigt die These, daß der ganze Umsturz und letztendlich die Beseitigung der DDR von langer Hand vorbereitet wurde - von Stasi-Leuten im Hintergrund, die ihren ganz persönlichen Vorteil und das Geschäft ihres Lebens darin gesehen haben. Das Ganze fing schon mit dem Milliarden-Kredit von Franz-Josef Straus an. Keiner glaubte damals, daß der Kommunisten-Hasser Strauß der DDR was Gutes tun wollte ... Dann gab es die legal/illegalen Computer-Importe von im Westen ausrangierten (Schrott-)Computern, die über den A&V in Ost-Berlin (woanders möglicherweise auch) zu horrenden Preisen verhökert wurden - Stichwort "Blauer Lada". Im Video wurde von Bargeldzahlungen in DM erzählt für den Häftlingsfreikauf - ob da wirklich alles Geld dem DDR-Staatshaushalt zugeflossen ist, bleibt bei solch geheimen Transaktionen zweifelhaft. Und zu guter letzt die Ende der 1980er Jahre vermehrt vorgenommenen Grundbucheintragungen volkseigener Objekte ... All das stützt die These, die ich auch schon hier -> http://www.ps-blnkd.de/Nach1990.htm (Vorgeschichte) postuliert habe.
Dieses "Zeitdokument" - zugegebenermaßen dem Zeitgeist entsprechend angepasst - werde ich für die Mediathek des ISS sichern.
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS |