Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » myNOR Platinen für LCD Modul abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.03.2022, 10:47 Uhr
Micha

Bin gerade dabei, mir die Experimental-CPU myNor

www.mynor.org

aufzubauen. Sehr gut gemachtes und dokumentiertes Projekt, einziger Minuspunkt: die Anforderungen an die Geschicklichkeit sind teilweise grenzwertig (Verwendung einiger SMD Bauteile, kleine Lötringe...).

So hab ich im ersten Anlauf die LCD-Platine verbruzzelt, mit der missratenen Auflötung des Uhrenbausteins. Hab mir dann die LCD Platine neu bestellt - meine erste Erfahrung mit JLCPCB. Alles super: Qualität, Preis, kann man wirklich nicht meckern.
Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt mit dem Auflöten der SMD Chips. Aber nun habe ich 4 Stück LCD-Platinen für den myNor übrig.
Falls jemand eine haben möchte, würde ich die als Kompaktbrief zusenden. Geld will ich keins dafür.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.03.2022, 12:48 Uhr
Digitalmax

Hallo Micha,

das ist aber ein schönes Projekt - vielen Dank für den Hinweis!
Ich würde das auch gern aufbauen, habe aber noch nie Leiterplatten bei JLPCB bestellt und würde das deshalb lieber einem Profi überlassen.
Wenn Dein Tipp auch bei anderen Forenmitgliedern zu Begehrlichkeiten führt und sich jemand für die Bestellung findet, würde ich mich sehr gern mit anschließen.

Viele Grüße
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum