012
13.04.2021, 15:48 Uhr
ollox
|
Hallo Neumi, hallo auch an die anderen,
ich glaube, Neumi wird wenig Glück haben, mehr als 100 Euro (sog. Liebhaberpreise) für beide Domains zu bekommen.
Mein Bruder hatte mal eine .de - Domain an einen Multimillionenkonzern verkauft - für weniger als 1000 Euro.
Warum so wenig? Weil die Domains eben keine besonderen Marken sind, wenn dahinter keine allgemeine Bekanntheit steht.
Man kann eine x-beliebige Domain super wertvoll machen - mit entsprechenen Werbemitteln. Googelt man nach KC87/Z9001 kommen die o.g. Seiten. Weil der Google Algorithmus eben nicht wie vor 40 Jahren nach Telefonbucheinträgen funktioniert...
Neumi, die 80'er sind zu Glück/leider seit 30-40 Jahren Geschichte. Damals nannten sich viele Computerfirmen Apple, Atari, Acorn, AMD usw. damit sie weit vorne im Telefonbuch/den Gelben Seiten stehen.
Heute benennt man ein Problem, und google spuckt möglichst passtgenaue Webseiten aus - der Domainname interessiert den Nutzer nicht.
Mein gut gemeinter Rat: nimm die 20 Euro von Ulrich, übertrag die MC80.de an wen auch immer für den gleichen Betrag.
Beide Domains sind nicht wie guter Rotwein. Die werden nicht wertvoller, je länger du sie hast.
Du kannst natürlich auch selbst aktiv werden: Starte ein Geschäft, baue Computer, Smartfones, Software, Service unter dieser Domain - dann wird der Wert der Domains "von selbst" steigen. Ansonsten: Viel Erfolg bei der Suche nach Investoren! |