000
23.12.2018, 17:22 Uhr
Thyratron
|
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Thermodruckwerk. Es müsste sich um ein TSD16/2 handeln. Ich habe es mit den Bildern hier (unter Thermodrucker) verglichen, aber einige Unterschiede entdeckt. Auf dem Bild mit der Platine ist links oben ein Schalenkern, ein Kühlblech mit 2 Transistoren (o.ä.), ein grüner Tantaltropfen und ein Elko zu sehen. Am unteren Ende des mittleren 26pol. Steckers sind auch 2 Dioden (SY345) bestückt.
Alle diese Bauteile sind bei meinem Exemplar nicht vorhanden, der mittlere Steckverbinder natürlich schon. Das waren sie auch eindeutig nie. Alle anderen Bauteile sind auch bei diesem Druckwerk bestückt. Auf dem EPROM (KM573RF2) ist ein Aufkleber mit 'T002 5d50' beschriftet. Der Anschluß erfolgt über den seitlichen 26pol. 2reihigen Steckverbinder.
Woher das Druckwerk stammt, weiß ich nicht. Ich würde den aber gern mal zum Leben erwecken.
Hat jemand Kenntnisse woher das Druckwerk stammt? Oder gar einen Schaltplan von einem Gerät mit diesem Druckwerk? Auch eine Anschlussbelegung des Steckverbinders wäre ein Anfang.
vG Thomas Dieser Beitrag wurde am 24.12.2018 um 01:09 Uhr von Thyratron editiert. |