008
31.07.2018, 17:46 Uhr
u.nickel
|
Hallo Deff, die Firmware ist die 0.8.15 Abgebildete Schaltung war für mich eher ne "Desginstudie" bzgl Machbarkeit und Laufzeitverhalten, denn fertige Problemlösung. Irgendwo in einer alten Datensicherung habe ich bestimmt noch die zur Schaltung passende Software. Das war aber nur mal schnell zusammengpatcht aus vorhandenen Objekten, keine fertige Lösung und diente nur zum Austesten wie schnell eine in PASM geschriebene Abfrageschleife bezogen auf den Z1013-Bus ist, wieviel Zeit ich für "Spielereien" mit dem Prop habe. Die Grenzen dieser Schaltung sind ja insbesondere der unidirektionale Datenrichtungsfluss nur von Z80-Bus nach Propeller. Beeinflussung der Z80-Seite durch dan Prop ist also nicht möglich, auch das Lesen wie RAM oder ROM seitens des Z1013 geht damit ja nicht. Dann wird die Hardware wesentlich aufwendiger, was mich dann zum Einsatz der CPLD brachte. Und so habe ich auch die Software genommen und ständig angepasst, bzw bin derzeit auch noch mehr oder weniger fleißig dabei. Mir ging es ja hier in diesem Thread eigentlich nur darum Hobi für sein Projekt mal eine alternative Hardwarelösung mit möglichst wenig kleinen Standard-IC nahezubringen. Die Softwareseite ergibt sich dann ganz konkret, wenn Rahmenbedingungen (Auflösung, Farbigkeit, SD-Benutzung....) geklärt sind.
Grüße Uwe |