000
02.04.2018, 20:31 Uhr
Hobi
|
Ich habe soweit möglich alle Z1013 Programme, die soweit zu finden waren, ausprobiert, notfalls debuggt und mit Screenshots versehen, und anschliessend in eine Datenbank gesteckt.
Seltsamerweise fehlt die Software zu den neuen Platinen, GIDE etc.
Hinzugekommen ist noch eine jetzt noch Besonderheit. Die einzelnen Dateien werden jetzt noch nach IO-Port Verwendung und Monitoraufruf klassifiziert. So gibt die Datenbank Hinweise auf die verwendete Tastatur oder notwendige Hardware.
Genauer kann ich es auf dem Treffen vorstellen.
C.HARDCOPY
Quellcode: | Monitoraufrufe: rst20: [INSTR, PRST7, INHEX] Verwendete IO-Ports bzw. Hardware: 50 [W] Centronics 51 [W] Centronics 52 [R] Centronics |
Monster+Joystick PA01/88
Quellcode: | Verwendete IO-Ports bzw. Hardware: 00 [R/W] Userport, Joystick PA0188 01 [W] Userport, Joystick PA0188 08 [W] Spaltentreiber, unbekannte Funktion |
Leider habe ich erst damit angefangen und werde die Information für andere Programm nachliefern.
Interessanterweise findet man auch Software für noch unbekannte Geräte, wie z.B. eine 1541 an Port 0x50 oder einen TTL-Tester. -- ------------------------------------------- Corontäne ------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 02.04.2018 um 20:42 Uhr von Hobi editiert. |