000
19.01.2018, 13:57 Uhr
Creep
|
Hallo,
gerade wir Retrofreaks haben ja immer wieder mit dem Thema zu tun. Und wir können nicht einfach eine neue Tastatur kaufen, müssen also die Sauerei beseitigen.
Bei meinem Lieblingschinesen hab ich das hier entdeckt:
https://www.aliexpress.com/item/Super-Dust-Keyboard-Cleaner-Cleaning-Tool-Natural-Plant-Soft-Glue-Universal-for-PC-Keyboard-for-Remote/32848156765.html
und schon ein paar Mal für meine Tastaturen benutzt. Das weiche Gel dringt in alle Ritzen und nimmt beim Abziehen Dreck, Krümel, Haare und Staub mit. Da es feucht ist, kann man so auch Flecken, Tropfen usw. an schwer zugänglichen Stellen entfernen. Nach jedem Anwenden kurz durchkneten, damit der Dreck nach innen wandert.
Mit ein so einem Teil hab ich letztes Wochenende drei teils über 20 Jahre alte Tastaturen gereinigt, so daß sie fast wieder wie neu aussehen. OK, die alte KC85 wurde natürlich nicht wieder weiß. Ist aber wenigstens nicht mehr eklig anzufassen.
Kennt vielleicht schon jeder hier aber ich fand es extrem nützlich und werde noch ein paar Beutel bestellen.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf - |