003
26.09.2017, 19:03 Uhr
Hobi
|
Im Prinzip hast du recht, es kommt dem MEGA-Modul recht nahe, mit dem Unterschied, dass es die kompletten oberen 32KB belegt und so Monitor und Bildwiederholspeicher nicht immer erreichbar sind.
Der Loader funktioniert schon. Ich hatte vorher eine 32KB Version als Kiosk-Modus für den Z1013 angefangen und diese nur noch um die Bank erweitert.
Die Software für den Z1013 hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Sie lässt sich gut wiederverwenden.
Die Lösung mit dem DIP32 Sockel ist universeller. Die Platine ist so gross, dass sie Anstelle eines 8KB EPROMs gesteckt werden kann. Damit passt sie auch bei mir in das Development Modul vom KC85, ohne dass ich etwas herumlöten muss. Das selbe geht für den EC1834 und andere Rechner.
Es bleibt ein halb-MEGA-Modul mit recht kleiner Fläche.
Der Schreibzugang wird momentan über /CS+/WR vom EPROM gesteuert. ein Schreibzugriff auf die Adresse 0x8000 schaltet die Bank. Alternativ kann man auch IOSELx vom Z1013 verwenden. Damit kann man sogar noch den Flash-Baustein mittels /WR beschreiben. Dafür sind die SMD-PADs JP1 und JP2.
Mittlerweile habe ich es geschafft die Platine zu zeichnen, so dass beliebige EPROMS vom 2764-27512 durch einen 29F040 ersetzt werden können.
-- ------------------------------------------- Corontäne ------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 26.09.2017 um 19:04 Uhr von Hobi editiert. |