007
27.04.2017, 12:03 Uhr
holm
|
die "Schablone" aka Stencil kann man mit entsprechenden CAD Daten auch fertigen lassen, entweder die teure, langlebige Version aus Stahlblech, oder aber für den Privatbedarf auch aus Plastikfolie gelasert. Mein Kumpel Gert hat Sowas neulich erst in den USA machen lassen, war inkl. Versand nicht so wahnsinnig teuer, für eine Platine lohnt es aber wohl eher nicht. Auch bei MC.net hat Einer schon mal diesen Service angeboten.
Gert bringt einen großen Teil seines Arbeitstages an Bestückungsautomaten mit anschließendem Reflowofen zu..kein Wunder das er das wollte. Außerdem macht er dauernd so mikriges Zeug..ich meine wirklich mikrig, nicht nur "SMD".
Zu der Reflowmimik oben habe ich eher geteilte Anichten, wieviel Wärme die Heizplatte wo hin abstrahlt ändert sich jeden Tag, abhängig von Raumtemperatur und Luftzug. ..und wo bitte mißt der die Löttemperatur? Doch nicht da wo sie interessant wäre..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 27.04.2017 um 12:05 Uhr von holm editiert. |