004
03.02.2017, 11:21 Uhr
holm
|
Ich habe auch viele K580BB55A da, auch noch in ungeöffneter VP. Die Dinger gibts aus der Russei mit unterschiedlichen Bezeichnungen, je nach dem ob das Ding als zum 8080 oder zum 8086 gehörig eingeordnet wird, auch unter K580 oder K1810BB55A. Möglicherweise auch als IK55..würde mich nicht wundern. Es ist aber immer der 8255 wobei besser ein A dran hängen sollte, das spezifiziert die Dinger international als minimal 5Mhz tauglich. Die Dinger haben bei mir aber immer funktioniert wie geplant. Auf einer A7150 ZVE hatte ich mal einen kaputten (Mitsubishi wohl) den ich durch einen Russen ersetzt hatte, funktioniert...
Was ist denn das für ein BASIC Test den Du da machst? Möglicherweise wird da was in falscher Reihenfolge initialisiert. Der 8255 ist nicht ganz so streichelzahm wie vermutet, genau genommen ist das ein Scheißding. Programmiert man während des Betriebes einen Port z.B. von Ausgabe auf Eingabe um spielt das Ding teilweise verrückt und setzt Andere Ports zurück. Möglicherweise handhabt da ein NEC die Sache anders als ein Intel (oder ein Russe, meist Intel Nachbau).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 03.02.2017 um 11:23 Uhr von holm editiert. |