Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Gütezeichen bei Schaltkreisen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2016, 20:40 Uhr
millenniumpilot

Hallo Ihr,

von einem Forumuser habe ich heute einige ICs mit dem Gütezeichen 1 bekommen. Dabei handelt es sich unter anderem um einfache D100.
Das habe ich zum ersten mal auf Schaltkreisen gesehen. Kenne die Gütezeichen bisher nur bei Werkzeug und Radioröhren.
Gütezeichen 1 bedeutet ja "gute Qualität (Erzeugnisse, die dem Durchschnitt des Weltmarktes entsprechen)" .

Was waren denn dann die Schaltkreise ohne Gütezeichen? Kein Durchschnitt?
Was ist an einem Gatter so besonders, neben der Einhaltung aller Kenndaten innerhalb der Spezifikation, das er ein Gütezeichen erhält?
Das Kenndaten (Taktfrequenz, Schaltzeiten usw.) besser sind als das Datenblatt schreibt, ist normal und gewollt, da dies Mindestparameter sind.

Weis dazu jemand etwas? Peter vielleicht?

Ansonsten schönes Wochenende noch
Dirk

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2016 um 20:41 Uhr von millenniumpilot editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.06.2016, 00:03 Uhr
Radioreinhard

Hallo millenniumpilot Ich vermute, dass die ICs ohne Gütezeichen für den Inlandsmarkt vorgesehen waren, jene mit Gütezeichen dann wohl eher für den Export. Falls ich falsch liege, bitte ich darum, dass Experten meine Vermutung entweder bestätigen oder dementieren.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum