021
06.08.2015, 15:18 Uhr
holm
|
..is ja amüsant was Ihr Euch so an den Arsch näht :-)
He Jungs, ich fahre eine 13 Jahre alte Mühle, einen Mazda6 Kombi Benzin (fahre nicht so viel das sich Diesel rentieren würde) mit 2 Litern und 143 PS. Das Ding ist Bj2002 und somit nun 13 Jahre alt. Verrostet war der schon bevor er durchrepariert wurde, die Serie bis 2002 war anfällig für Rost. Das Ding hat bereits als ich es gekauft habe 3 neue Türen gehabt. (Mazda Gqarantie, Checkheft gepflegt) Ich bin mit den sagenhaften Pirelli Ganzjahresreifen dann am letzen Wintertag vor 2 Jahren gegen eine Leitplanke geschlittert..so mit 2Kmh..., brauchte ne neue Motorhaube und ne Frontschürze+Scheinwerfer. Als ich die Mühle gekauft hatte habe ich ne komplette Unterboden- und Holraumkonservierung machen lassen, war nicht teuer und hat sich wohl gelohnt, das Ding fault nicht mehr. Das einzige Problem was ich hatte war ein im Winter hängender Hebel am Bremssattel hinten links, das Handbremsseil kam da nicht zurück, muß mal einen neuen Sattel rein spaxen, ok, ne H1 war auch noch kaputt. Das wars! Ich habe die Mühle vor 3 Jahren gekauft mit 100Tkm und jetzt bin ich bei 118. Wirklich keine Sorgen! Display und Computnik .. alls Ok. Der Motor hat eine Steuerkette und die ist bei diesem Motormodell auch unauffällig, der Motor hält. Die 2,3Liter Variante macht wohl ab und an Probleme. Das ist mein 3. Mazda und ich würde dort wieder kaufen. Ein Kumpel mit Passat sagte mal "..aber die Ersatzeile sind so teuer" ... stimmt bei älteren Kisten nicht unbedingt weil es da genügend Dritthersteller gibt. Meine Antwort war "...aber Du wechselst dauernd ein Zeug von dem ich nicht mal weiß wo das in meiner Karre ist.." ..."Auch wieder wahr!".
Das meine Ventilsitze zu weich für Gas sind weiß ich allerdings, ich habe aber auch nicht vor da was um zu rüsten.
Ich hatte mal einen Jetta .. danach wußte ich das ich von VAG nie wieder ein Auto kaufen werde. "Wenn man es nicht kann soll man es lassen".. sagt ein altes Sprichwort und die Essigfresse von Piech hat den Rest dazu getan..
Einen Omega hatte der Nachbar..das geht auch gar nicht, gebrochene Nockenwellen braucht keine Sau und zumindest ich habe bei der Firma schon ein Problem mit den Karosseriedesign.
Meine Frau hat einen Toyota Auris Hybrid. Kaputt war da auch noch Nichts.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 06.08.2015 um 15:19 Uhr von holm editiert. |