Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Schaltplan Netzteil K1003 (letzte Revision) gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
Heute, 09:14 Uhr
CompuKonstantin



Moin,

Uns ist das Netzteil vom K1003 abgeraucht.
Ist die so wie ich es verstanden habe spätere Revision mit den zwei Platinen, hat einer von euch eventuell den Schaltplan dafür? Meine Suche im Netz und bei bekannten war leider erfolglos.



Grüße aus dem Computermuseum der HTW Berlin
Konstantin

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2024 um 09:25 Uhr von CompuKonstantin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 13:44 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Was bedeutet "abgeraucht"?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
Heute, 20:44 Uhr
Rolly2



Bei einem Neueintritt in ein Forum, stellt man sich normalerweise erst einmal vor. Das ist eine Forumsregel. Damit hast du größere Chancen eine Antwort zu bekommen.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
Heute, 21:47 Uhr
HeikoS



Liebe Forum-Mitglieder,

hiermit möchte ich gerne ein "gutes Wort" für Konstantin einlegen. Ich war auf dem VCFB in Berlin und habe dort zwei, für die alte Technik brennende, sehr junge Enthusiasten kennengelernt und habe sie ermutigt mal im RT-Forum nachzufragen. Einer von ihnen ist Konstantin. Ich finde es toll, dass sie sich der alten Technik annehmen und wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie auch noch einen Nixdorf-Rechner mit 8008 in der Restauration. Nachwuchs sollten wir unterstützen !

Es waren auf dem VCFB auch sehr interessante Stücke zu sehen und schöne Vorträge. Mir haben besonders der Ur-CP/M-Rechner IMSAI 8080 mit der ersten Grafik-Karte und die ersten Pong- und Break-Out Spiele in TTL-Technik gefallen. Auch das erste Mal ein Terminal ADM-3A von Lear-Siegler live gesehen. Kann mich noch gut daran erinnern, dass in unseren BIOS-Implementierungen (im CPA ... ?) auch das ADM-3A emuliert wurde, damit die Software kompatibel war.




Wer mal reinschauen möchte:

https://vcfb.de/2024/vortraege_workshops.html
https://media.ccc.de/c/vcfb24

Meine Favoriten:

ALTAIR, IMSAI, Dazzler und CP/M (englisch)
Als die Bälle laufen lernten

Viele Grüße,
Heiko

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2024 um 22:58 Uhr von HeikoS editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek