018
22.02.2014, 12:11 Uhr
holm
|
@sachse: Wenn Du Mutos 1700 Disketten ausgepackt hast die kein Filesystem enthalten, war keine Bootdiskette dabei. Weder ein A7150 (Mutos 1700) noch ein EC1834 (Mutos 1834) kann von einer Tar Diskette booten. Das kann auch ein PC nicht, weswegen PC-Unixe auch bootfähige Filesysteme mindestens auf der 1. Disk enthalten.
Ich hatte z.B. mal ein SYSVR4.2 das wohl 1 Bootdiskette und ein sekundäres Install Filesystem benötigte, danach ging es Gott sei dank mit Tape weiter. Alle Anderen SYSV's hatten ein ähnliches Setup, nur das es mit zig cpio Disks weiter ging. Auch auf eine P8000 läuft das so.
PDP11s können vom Band booten, aber selbst dort wird ein FS geladen. ... Ich wohne zwar nicht weit weg von Dresden (Freiberg) aber für solcherlei Aktionen fehlt mir leider die Zeit, sorry. Ich schrieb bereits was ich machen kann und ich habe nicht mal einen 1834 (weil der mich weniger interessiert, ich habe jahrelang vor so einem Ding gesessen).
BTW: Ob Tar oder FS ist eigentlich egal, nach "verräterischen" Strings kann man beides durchsuchen.
Wenn Du nur Tar Disketten hast, sind sie relativ uninteressant, da es sich nicht um ein Installset handeln KANN.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 22.02.2014 um 12:13 Uhr von holm editiert. |