Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Erika S3004 Zubehör-Fragen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.02.2014, 20:10 Uhr
Mobby5



Hab mal Fragen zur S3004. Hab jetzt meine Damals gekaufte, wiederbekommen.

Welche Farb- & Korrekturbänder (Karbon und Textil) sowie Typenräder sind kompatibel zur S3004?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.02.2014, 20:22 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Beim Farbband das Format 176. Nach meinen Erfahrungen sind Textilbänder, obwohl eingeschweisst, meistens nicht mehr brauchbar, irgendwie muss sich das Lösungsmittel wohl im Lauf der Jahre verflüchtigt haben. Carbonbänder wie z.B. das Pelikan 176C bekommt man in der Bucht ziemlich preiswert, ich verwende nur noch solche Bänder. Hab bei dem Anbieter Bürowerner einen 5er Pack für 12 Euro und zerquetschte erstanden, die reichen sicher eine Weile...

Zu den anderen Punkten: Korrekturbänder und Typenräder bin ich auch gespannt auf weitere Antworten. Korrekturbänder sind meiner Meinung nach ziemlich überflüssig wenn man die Erika als Drucker an einem Computer einsetzen möchte.
Typenräder hätte ich auch gerne paar verschiedene, aber ich hab den Eindruck die werden auf ebay zu Preisen offeriert, die viel höher liegen als für eine komplette Schreibmaschine...

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2014 um 20:31 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.02.2014, 20:31 Uhr
Andreas



Ich habe hier eine Typenscheibe Pica (2011) und eine Quadro (2023).Die habe ich damals im Ausverkauf im Centrum gekauft.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.02.2014, 21:51 Uhr
Mobby5



Hier ein Beispiel für passendes Korrekturband fürs Carbonband:

http://www.amazon.de/Pelikan-513671-Olivetti-Korrekturband-Schreibmaschine/dp/B000TKDAF8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393102182&sr=8-1&keywords=pelikan+168%2F5
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2014 um 21:53 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek