000
02.02.2011, 08:38 Uhr
Xaar
|
Hallöchen!
Ich habe hier von einem Bekannten (der auch hier im Forum registriert ist) zwei BIOS-EPROMs eines EC1834, die die Aufschriften "s717" und "s718" tragen. Da diese EPROMs nicht so recht in seinem EC1834 funktioniert haben (Tastatur-Initialisierung funktioniert nicht richtig, der Rest offenbar schon), haben wir die EPROMs aus einem anderen, defekten EC1834 genommen. Das waren dort die mir geläufigen s731 und s732, die auch korrekt funktionieren.
Nun will ich schauen, ob die beiden obigen originalen EPROMs noch in Ordnung sind - habe aber keine Vergleichsmöglichkeit. Hat jemand diese EPROMs als Abbild und könnte die mir zukommen lassen?
Grüße, Karsten.
PS: Ich weiß, es gab eine Internetseite, wo viele EPROMs bzw. Bitmuster von Maskenprogrammierten ROMs und (E)PROMs lagen, leider finde ich die Adresse nicht mehr
Ergänzung: Hab die Seite doch noch gefunden: http://web255.sv12.net-housting.de/ddr-bauteile/ddr-proms.html
Leider ist da nur das Tastatur-ERPOM s716 dabei, die BIOS-Chips (egal, ob nun s717/s718 oder s731/s732) an sich fehlen leider komplett -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 02.02.2011 um 08:44 Uhr von Xaar editiert. |