Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » VCF 2014 in Wall, New Jersey » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.02.2014, 09:57 Uhr
Micha

Wenn viele von uns am WE um den 4. April in Garitz sein werden findet zur gleichen Zeit im "gelobten Land" das Vintage Computer Festival" VCF 9.1 in Wall, New Jersey, statt.

Ich denke was alte Computer angeht und Leute, die sich mit Enthusiasmus diesem Hobby widmen, ist in den USA ein Riesen-Potential vorhanden - einfach auch weil es dort damals auch eine große Menge an Hobbyisten gab die mit Altair & Co. intensiver in die Materie eingetaucht sind als spätere Generationen. Wenn ich so die Liste der Workshops und Sessions lese werde ich regelrecht ein wenig neidisch, bzw. überlege ob ich mich nächstes Jahr ev. mal aufraffe dort hinzufahren(*).

Vorträge zu solchen Themen, wie man einen Röhrenmonitor repariert, oder wie man einen ollen CP/M Rechner ohne vorhandene Boot-Disketten wieder auf die Beine bringt find ich schon extrem interessant. Gibt es natürlich alles hier im Forum in mehr oder weniger verdünnter Thread-Form auch nachzulesen.

http://www.vintage.org/2014/east/session.php

-------
(*) hab neulich mal irgendwo ein Werbeplakat gelesen "New York, 20 Euro - im vollklimatisierten Reisebus" ;-)

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2014 um 10:10 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum