010
08.02.2014, 20:47 Uhr
holm
|
Obst bitte nach Zweck auswählen, zum Elkos formieren gerne 25 oder auch 15Watt, zur Reparatur von SNT 100W oder mehr.
Zur Elektrischen Sicherheit: "In meiner "Werkstatt" gibts die nicht. Per Definition ist das ein elektrischer Betriebsraum, Zutritt für Unbefugte strengstens untersagt, weil dort Kabel mit offener Netzspannung (oder mehr) ungeschützt auf dem Tisch liegen können. Es ist dabei völlig irrelevant ob Aderendhülsen verwendet werden, die Litze so eingeklemmt wird oder verzinnt bzw verlötet. Aderendhülsen sollen vermeiden, dass sich die Schrauben lockern, die Drähte abgeknickt und die Verbindung anfängt zu brutzeln, diese Art Verbindungen hat aber bei mir gar nicht die für die Lockerung erforderliche "Lebensdauer".
Bei mir gibts eine Obstfassung mit einer 2poligen Litze und verzinnten Enden dran. 99% der Einsätze werden di beiden drahtenden an die Leiterseite einer Platine gelötet und zwar dort wo der Sicherungshalter sitzt.
Es ist also IMHO völliger Schwachsinn über die DIN- (oder TGL-) gerechte Gestaltung provisorischer Schaltungen nachzudenken oder darüber zu philosophieren. Das ist völlig Brust, so lange nicht Dritte damit zu tun haben oder irgendwas verkauft wird.
Ich denke Kai sieht das eigentlich genauso, also laß mal das Rauschen sein...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |