012
05.02.2014, 21:57 Uhr
Micha
|
Hallo Rolly2,
kommt ganz drauf an, wie du die Erika an deinen KC bzw. das V24 Modul angeknüppert hast. Falls du es über ein IF6000 Modul verbunden hast, kannst du auf der Erika Code + h tippen, um in den Hexdump-Modus umzuschalten. Ich vermute aber das wüsstest du selber wenn du ein IF6000 hättest? Daher vermute ich mal du hast eine Direkt-Anbindung mit einem "verfrankensteinten" M003, bei dem der eine Anschluss auf TTL verfriemelt ist? Scheiss lösung...
Seit gestern kann mein selbstgebasteltes Modul auch gemischten Hex+ASCII Dump, siehe Foto. Genauso wie beim IF6000 wird der Modus mit Code + h ein/ausgeschaltet. Falls dir das weiterhilft stell ich dir gern Firmware + Schaltplan zur Verfügung, nur mit einer Platine kann ich nicht dienen, die ist bei ner einstelligen Anzahl von Interessenten einfach nicht zu einem akzeptablen Preis zu machen.
Edit: beim genaueren Lesen deines Anliegens wird mir immer mehr klar dass dein Problem mehr am KC-Ende liegt. Da sollte sich doch relativ einfach in Basic oder Assembler ein Utility schreiben lassen mit dem der Hexdump schon fertig in ASCII konvertiert zur V24 rausgeschickt wird? ich denk sowas ist in Basic mit wenigen Zeilen realisierbar.
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2014 um 22:28 Uhr von Micha editiert. |