015
30.01.2014, 11:11 Uhr
holm
|
Die Sache ist ganz einfach Rüdiger: Du Stellst eine Frage und zeigst ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Symbol. Das ruft hier ein Rätselraten hervor, was man anhand der Nachfrage ob das was elektrisches ist, ersehen kann. Es ist nicht so das sich die Leute keine Mühe geben würden Dir zu helfen, aber die Ausgangsinformation zum Problem ist einfach nicht ausreichend. Der ungefähre Zeitraum aus dem die Schaltung stammt aber auch der Hersteller sind dabei nicht irrelevant. Es gab in der DDR Vergangenheit verschiedene Normen und diese teilweise auch nur innerhalb bestimmter Kombinate (KROS z.B: oder aber auch EMs beim ZFTM) mit entsprechend eingeschränkten Gültigkeitsbereichen.
Wenn Du Information wünschst, dann stelle bitte alle Dir vorhandene Information zur Verfügung. Z.B: Ich habe da eine Schaltung eines Gerätes XXXX ungefähr aus der Zeit von 19YY. Diese Schaltung enthält mir nicht bekannte Symbole, was könnte das bedeuten? Und dann einen Schaltungsauszug...
Aus dem Bild oben ersehe ich, das das entweder Schaltverstärker mit Trigger oder Zeitstufen sein müssen die der Ansteuerung der Magneten dienen, Beides halte ich für möglich. Weitere Hinweise könnte ich evtl. geben wenn ich wüßte was diese Magneten da machen. Das Ganze Ding sieht nach Fernschreiber oder einem Deiner Rechenautomaten aus, der Rest ist wieder ein neues Rätsel.
Zur Qualität Rüdiger: Ja. Allerdings war die Qualität Deiner Bilder noch nie besser, in den seltensten Fällen kann man was erkennen ohne sich die Augen zu brechen.
Evtl. kannst Du nun auch nachvollziehen warum mich Sowas sauer macht.
PS: Nein, das Ding hat nicht nur 2 Anschlüsse, Sowas gibts nicht. Diese "Dinger" befinden sich auf einer Baugruppe und nur die Ein- und Ausgänge sind hier dargestellt.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 30.01.2014 um 11:13 Uhr von holm editiert. |