Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » uPD7201C ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.01.2014, 21:48 Uhr
holm

Avatar von holm

Günter fragte heute nach einer Z80 CPU und ich habe mal im Schrank gekramt. Ich habe mal einen Hauf Zeug von einem Freund bekommen, darunter ziemlich Massenweise 2,5Mhz Z80 und etwas weniger 4Mhz Z80, Zilog und SGS meistens, aber auch Mostek. Soweit so gut.
Dann gab es noch uPD780-1 was die NEC Version der Z80A ist. Auch gut. In der selben Tüte lagen noch 2 uPD7201C. Der uPD 7201A ist eine verkappte Z80 SIO, andere Anschlußlage, möglicherweise nicht IM2 fähig, weiß ich noch nicht genau, soll nach meiner Googelei vor längerer Zeit ziemlich 1:1 einem Intl Chip entsprchen der auch ein Z80-SIO Nachbau ist. Die Register drin sind das Selbe in grün. Ich habe auhc problemlos ein Datenblatt zum uPDF7201A gefunden, das Problem ist, ich finde keins zum uPD7201C und das ist das was auf den Chips steht. Ich vermute, das das eine Variante mit anderer Pinbelegung, evtl. entsprechend der Z80-SIO sein könnte, weiß einer was drüber oder ist besser bei der Datenblattsuche als ich?

Gruß,

Holm

PS: Bei Bedarf an Z80 CPUs an mich wenden, die werden sonst nie Alle.
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.01.2014, 22:32 Uhr
Wusel_1



Habe jetzt erst richtig gelesen, dass du vom µPD7201A das Datenblatt hast - da konnte ich mir die Mail sparen. Der Unterschied zum C oder D Typ ist nur die max Taktfrequenz.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2014 um 22:33 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek