004
11.01.2014, 20:09 Uhr
Calligraph
|
Guten Abend,
sehr verwunderlich wie manche darüber denken. Diese Steuerung wäre komplett in den Container geflogen, wenn ich nicht ein bisschen recherchiert hätte und so wenigstens eine große grüne Wanne voll von den Ersatzteilen mit Absicht habe stehen lassen und bis auf weiteres noch stehen bleibt. Bei Ebay wird ein Trafo für 150,- angeboten, ein EAW Berlin Messgerät für Steckkarten ging für 29,- raus. Nur daher wurden wir schlau, das überhaupt sich noch jemand für dieses von uns für "überaltetes DDR-Zeugs, das eh keiner mehr reparieren kann, wenn es mal defekt geht" interessiert.
Nur logisch, das sich der Chef sagt, na wenn es da überhaupt Interessenten gibt, dann bieten wir das Zeugs mal an, in den Schrott kann es immer noch.
Dieses Ersatzteilsortiment "Stück Technikgeschichte" kann ebenso von einem Interessenten aus dem Forum hier sicher im Ganzen abgeholt werden, jedoch wird der Chef logischerweise dort ein Wörtchen mit reden wollen und bestimmt auch nicht umsonst verschenken. Es lässt sich immer noch darüber reden.
Darum überhaupt habe ich mich heute hier angemeldet, weil es die einzige Webseite ist, die Ursalog 4000 erwähnt und die als "praktisch ausgestorben" gilt.
Bilder kann ich nächste Woche gerne davon machen, es ist sicher Zeugs dabei, wo von uns keiner weiß, was es überhaupt ist, aber eins ist sicher, es hatte alles etwas mit dieser Steuerung zu tun. Da diese aber wie gesagt 25 Jahre ohne nennenswerte Störungen lief (bis auf ab und an mal ein Steckkartenwechsel), ist überhaupt vieles in Vergessenheit geraten und Leute, dies sich mal damit befasst haben, schon lange im Ruhestand oder verstorben.
Viele Grüße, Gute Nacht .... noch ist alles offen. |