000
07.01.2014, 23:17 Uhr
robotics
|
hallo, die erika S6006 rennt nun wieder als drucker am kc 85/3 und 4. mittels typestar soll sie ja auch als tastatur fungieren. ich habe das modul typestar nicht. und die verbindung zum pc ist in arbeit, erst stecker /buchsen etc.bestellt.Ich möchte momentan ungern das orginal kabel des IF 232C zerschneiden um einen multiplexer dazwischen zu hängen. Orginal soll Orginal bleiben! daher mal meine frage : sendet die erika 6006 wenn auf drucker modus gestellt die Tastaurcodes ? In der beschreibung steht , alles ausser code + onl ist disabled. im default zustand initialisiert der kc 85/4 das M003 auf kanal 2 als duplex mit 1200 baud. habe ich im If 232C mit Dip Switch eingestellt , drucken geht, tastatur nicht. in der beschreibung des KC 85/4 seite 120 kapitel 3.11.2 steht , das wenn carriage return empfangen wird, automatisch das als tastatur über V24 gemappt wird. Also wird entweder von der erika kein code gesendet, oder man muss die erika noch speziell initialisieren. hat jemand dazu unterlagen ?
beste grüsse Andreas -- It's not a bug ! It's a feature! |