Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hexdruck caos 4.2 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.12.2013, 10:32 Uhr
Rolly2



Guten Morgen,
ich habe eine Erika3004 am M003. Das drucken aus Basic und Assemblerdruck funktionieren gut, aber wie kann ich einen Speicherausdruck (Hexdruck) realisieren?
Hat jemand einen Tip?

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.12.2013, 10:39 Uhr
ralle



Protokollfuktion aktiviert?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.12.2013, 10:58 Uhr
Rolly2



Hallo Ralle,
ja wie mach ich das genau???

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.12.2013, 11:15 Uhr
ralle



Uff, da muß ich auch erst mal ins Handbuch schauen, war irgendeine Tastenkombination, wo es mitschrieb. Allerdings nur das, was über dem Displaybefehl ging.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.12.2013, 12:45 Uhr
Rolly2



Da gibt es noch ein Progi namens Hexo7F-4.kcc. Was ist das?

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.12.2013, 20:58 Uhr
ralle



Müßte ich erst mal testen...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.02.2014, 19:17 Uhr
Rolly2



Hallo,
ich hole das jetzt noch einmal hoch.
Gibt es ein Proggy für den kc85 mit dem ich einen Speicherausdruck (Hexdump) machen kann?
(caos 4.5 +D004)

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.02.2014, 19:51 Uhr
Deff



Was das in 004 gen. Proggi kann, steht dort => http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/09/RUBRIK15.HTM
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.02.2014, 20:19 Uhr
Rolly2



Hallo Deff,
das Proggi zeigt eine Zeile ab Speicheradr. an + die Zeilensumme.
Das suche ich leider nicht, sondern ein Programm, mit dem ich ein Speicherabbild von adr1. bis adr2. ausdrucken kann.
Danke für Deine Mühe.

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
05.02.2014, 20:49 Uhr
Deff



Also, wenn ich da lese

Zitat:
Druck Speicherabzug mit Zeilensumme

kann ich beim besten Willen keine Einschränkung auf lediglich 1 Zeile herauslesen!
Wäre auch recht unkomfortable, um nicht unsinnig zu schreiben.
Könnte mir daher vorstellen, dass noch optionale Eingaben zu tätigen sind, die Du (noch) nicht kennst.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
05.02.2014, 20:58 Uhr
Rolly2



Hallo Deff, Du hast wahrscheinlich Recht, aber wo bekomme ich die nötigen Informationen. Es ist schwierig, da stundenlang zu experimentieren, noch dazu hängt sich der Rechner danach auf.


vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
05.02.2014, 21:05 Uhr
Deff




Zitat:
Rolly2 schrieb
..., noch dazu hängt sich der Rechner danach auf.

Auch das noch!?
Da wirst Du wohl abwarten bis einer die Lösung weiß und Dir mitteilt.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
05.02.2014, 21:57 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Hallo Rolly2,

kommt ganz drauf an, wie du die Erika an deinen KC bzw. das V24 Modul angeknüppert hast. Falls du es über ein IF6000 Modul verbunden hast, kannst du auf der Erika Code + h tippen, um in den Hexdump-Modus umzuschalten. Ich vermute aber das wüsstest du selber wenn du ein IF6000 hättest? Daher vermute ich mal du hast eine Direkt-Anbindung mit einem "verfrankensteinten" M003, bei dem der eine Anschluss auf TTL verfriemelt ist? Scheiss lösung...

Seit gestern kann mein selbstgebasteltes Modul auch gemischten Hex+ASCII Dump, siehe Foto. Genauso wie beim IF6000 wird der Modus mit Code + h ein/ausgeschaltet. Falls dir das weiterhilft stell ich dir gern Firmware + Schaltplan zur Verfügung, nur mit einer Platine kann ich nicht dienen, die ist bei ner einstelligen Anzahl von Interessenten einfach nicht zu einem akzeptablen Preis zu machen.

Edit: beim genaueren Lesen deines Anliegens wird mir immer mehr klar dass dein Problem mehr am KC-Ende liegt. Da sollte sich doch relativ einfach in Basic oder Assembler ein Utility schreiben lassen mit dem der Hexdump schon fertig in ASCII konvertiert zur V24 rausgeschickt wird? ich denk sowas ist in Basic mit wenigen Zeilen realisierbar.


Dieser Beitrag wurde am 05.02.2014 um 22:28 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
06.02.2014, 01:06 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


hallo und guten Abend,

wenn man die Protokollfunktion am KC aktiviert kann man mit DISPLAY den Inhalt vom Speicher anzeigen und parallel wird der Bildschirminhalt auf den Drucker übertragen.

gruß

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
06.02.2014, 07:43 Uhr
Rolly2



Hallo Micha,
ja, ich verwende ein IF600. Code+h kannte ich.
Ich hatte gehofft, das es ein fertiges Programm für einen Hexdruck für den KC gibt. Dem ist offenbar nicht so.
Danke für Deine schnelle Antwort und dein Angebot. Dein Ausdruck auf der 3004 sieht wirklich gut aus.

Hallo wpw,
das probiere ich gleich mal aus, muss nur erstmal naschauen wie die Funktion aktiviert wird.

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
06.02.2014, 08:11 Uhr
Rolly2



Also es funktioniert mit der protokollfunktion ganz gut.
Eingabe: lstdev 8 2 2 1 8 (letzte 8 für die 3004)
shift + clear ( PF ein/aus)
zB. D 0200 2
noch einmal Danke alle Tippgeber.

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek