006
11.03.2013, 01:24 Uhr
michael jones
|
Das finde ich ja mal stark, bin begeistert, dass der Mugler-PC noch so eine späte Ehre erfährt. Ich durfte damals, wie auch den FA-XT, das Projekt beim FUNKAMATEUR redaktionell betreuen und empfand die damalige Resonanz als eher unterbewertend. Vielleicht lags auch an der Zeit, auf den wenig später erschienenen FA-XT war ein größerer Run zu verzeichnen. Dabei ist das Projekt so genial wie seine Schöpfer. Albrecht Mugler ist ein genialer und feiner Mensch, ich meine, er war einer der Jüngsten mit einem Doktortitel damals. Ich hatte damals auch mal eine Reportage für den FA über ihn und seine Klubstation gemacht. Er hat damals ganz wesentlich das Thema Packet-Radio in der DDR vorangebracht. Heute hat er neben seiner Firma (http://www.mugler.de/v2/ - ein beachtlicher Laden) einen Professoren-Lehrstuhl. Ich hatte erst wieder vor ca. zwei Jahren mit ihm zu tun, als ich neben dem halb aufgebauten PC/M alle meine übrigen Unterlagen, darunter nicht veröffentlichte Zusätze, an Stefan Linz übergeben habe, um die Veröffentlichung bei Stefan Linz zu autorisieren - sehr angenehmes Gespräch.
Stefan Linz hat da wirklich sehr akribisch die Seite erstellt, ganz tolle Arbeit.
Ich wünsche viel Erfolg beim Bauen! -- Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben... Dieser Beitrag wurde am 11.03.2013 um 01:40 Uhr von michael jones editiert. |