000
05.04.2013, 17:45 Uhr
Mobby5
|
Habe endlich mal Zeit und Muse gefunden am AC1 2010 weiter zu löten. Rückverdrahtung, BWS und CPU sind fertig bestückt. 4,7Kohm-Widerstande für D0-D7 sind auf der Rückverdrahtung vorhanden. Ohne RAM und EPROM auf der CPU bekomme ich auch die Spalten (leer,9,leer,9,...). Allerdings mit RAM und EPROM bekomme ich nach dem Einschalten kurzzeitig wirre Zeichen (ist ja wohl auch richtig so) und dann, wo der Bildschirm gelöscht werden soll, erscheinen wieder Spalten mit leer,Klötzchen,leer,Klötzchen usw. oder statt den Klötzchen auch mal was anderes. Das "Bildschirm voll schreiben" dauert ca. 1 Sekunde. ist das richtig so? oder sollte das blitzschnell erfolgen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich es eigentlich nie schaffe, keine Bildschirmzugriffe zu sehen obwohl Impulse bei Wait vorhanden sind. Auch ohne RAM und EPROM sehe ich durchlaufene Balken mit Zugriffen (ähnlich, wie bei Netzbrummen).
Jemand eine Idee? -- und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden |