009
03.12.2013, 21:40 Uhr
holm
|
Ich verstehe schon was Du Dir gedacht hast Micha, aber wenn das Ding wenigstens etwas an Peripherie ermöglichen würde, könnte man es als Steuerungsrecher für irgendwas einsetzen. Mir geht es dabei gnz und gar nicth um eine Bildschirmsteuerung, das ist eher uninteressant. Aber Einlesen von Meßwerten und Zustäbnden sowie die Reaktion darauf ist interessant. Von mir aus auch Eprom brennen mit den Inhalten die man mit M80 and Friends entwickelt hat. Sowas ging mir durch den Kopf. Es müßte nicht mal ein getriebener Standardbus sein, Speicher ist sicherlich genug drauf, so das im Prinzip 8 Adressen und 8 Datenleitungen nebst Steuerleitungen für IO und evtl. Interrupt reichen würden. Wenn ich das will was Du da jetzt hast, tippe ich bei mir auf der Kommandozeile "cpm" ein, was den cpmemu startet. Laufwerke nicht in der SD Card, aber auf der Disk und dagegen ist mit Verlaub Dein 20Mhz CP/M ziemlich lahm..
Dein Bios würde ich mir gerne mal ansehen..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |