000
25.10.2013, 17:33 Uhr
Archivar
|
Moin.
Ich bin Archivar und verfasse derzeit einen Artikel über die Entwicklung und Produktion des Poly Play zwischen 1984 und 1989. Zu diesem Zweck habe ich in verschiedenen öffentlichen und privaten Archiven und Sammlungen recherchiert.
Der Artikel wird im kommenden Jahr als Beitrag in der Retro und einer noch titellosen Archivfachpublikation erscheinen.
Auf Anregung meiner Kolleginnen und Kollegen im Archiv, des Kurators des Computerspielemuseums Berlin und einigen Mitgliedern der digital AG Halle möchte ich im kommenden Jahr weitere Nachforschungen betreiben und eine Broschüre über den Arcadeautomaten verfassen.
Für dieses Vorhaben suche ich Zeitzeugen, die mir eine ergänzende Perspektive zur Aktenlage vermitteln können, insbesondere: • Mitarbeiter des Buchungsmaschinenwerkes und der Polytechnik, die an der Konstruktion und Produktion mitgewirkt haben • Mitarbeiter der Zuliefererbetriebe • Mitglieder der Jugendbrigade bzw. des Jugendkollektivs, die an der Produktion beteiligt waren
Außerdem suche ich Automatensammler, die noch über (evtl. sogar funktionstüchtige) Poly Plays verfügen und bereit sind, über ihr Exemplar (evtl sogar mit Foto) Auskunft zu geben.
Alle Beiträge werden selbstverständlich auf Wunsch anonym behandelt. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Dieser Beitrag wurde am 25.10.2013 um 18:54 Uhr von Archivar editiert. |