016
30.10.2013, 19:41 Uhr
hwhardsoft
|
Zitat: | Micha schrieb was mich jetzt konkret interessieren tuten täte: ist das Ding am Ende mehr ein Hingucker oder wirklich spieletauglich?
mir fallen da, etwas konkreter, sofort zwei Fragen ein: - was taugt der Mini-Joystick - wie leichtgewichtig ist das gesamte Gehäuse - muss man das festhalten beim spielen oder steht das robust wenn man am Joystick rüttelt? |
Nene man kann schon richtig damit spielen. Der Joystick ist nicht überragend, aber funktioniert gut. Hat allerdings keine Mikroschalter- dementsprechend hört man keinen Klick. Hängt auch sehr davon ab, welche Art von Spiel man damit zocken möchte. PacMan ist grenzwertig andere Sachen funktionieren dagegen sehr gut. Man kann natürlich nicht nur die PolyPlay Spiele speielen, sondern auch diverse andere MAME Klassiker - im Video habe ich mal kurz ein paar bekannte Titel angestartet QBert, 1942, Tapper... mehr hätte aber den Rahmen eines Youtube Videos geprengt...
Das Gehäuse hat Gummifüsse, die ein Verrutschen verhindern. Der Joystick ist sehr leichtgängig, dadurch muss man das Gehäuse nicht besonders fest halten bzw. zusätzlich fixieren. (sieht man ja eigentlich auch im Video)
@Meikel: Ja klar ich sag hier Bescheid, wenn ich da konkrete Zahlen habe. Wie es aussieht, wird so ein Display aber schon so um die 60€ kosten... Wenn es nur um den Anschluss an den RPi geht aber nicht unbedingt in das MiniCab passen muss, gibt es sicher aber noch andere Alternativen, die etwas billiger sind:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTg4OTkzOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Monitore/22_8_cm_9_TFT_LCD_Monitor_PremiumBlue_TM_9003A.html -- www.hwhardsoft.de Dieser Beitrag wurde am 30.10.2013 um 19:44 Uhr von hwhardsoft editiert. |