011
21.10.2013, 14:23 Uhr
holm
|
Das ist aber wirklich gehuppt wie gesprungen. Die EUSt ist wie der Name schon sagt eine Einfuhr Umsatz Steuer. Die Mwst ist die Umsatzsteuer (mit dem Scheiß muß ich mich heute noch Papierkram-mäßig herumschlagen Ust. Vst. Erklärung ist am 10. fällig). Ich weide die Umsatzsteuer in jeder Recnung aus..oder ist das die Mehrwertsteuer? ..oder das Selbe? Bei Einkäufen hole ich mir die Umsatzsteuer die der vorhergehende Händler aufgeschlagen hat vom Finanzamt wieder, bei internationalen Einkäufen hole ich mir die EUSt vom Finanzamt wieder.. Jacke wie Hose .. durchlaufender Posten.
doof wird es nur dann, wenn ich mir die Ust beim Einkauf nicht zurück holen kann, wie z.B. bei unserer lieben Post. Ich kann die Serviceleistung "Ein Paket von hier nach da bitte" zwar für 6,90 einkaufen, aber die Post muß die USt nicht ausweisen, ich kann sie mir nicht wiederholen muß aber sehr wohl beim Verkauf dieser Leistung an den Kunden diese aufschlagen und ans Fa abführen. Das ist die Ursache das die Post für Paketsendungen bei Gewerblichen so bleibt ist, wer zahlt schon gerne 8,21 Euro für ein Paket?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 21.10.2013 um 14:26 Uhr von holm editiert. |