005
25.09.2013, 10:16 Uhr
ingotron
|
Es war eine schöne Veranstaltung. Ich war Sonnabend und Sonntag mit meinem ZX Spectrum und dem Nachbau Harlequin dort.
Die Wandbilder von "Elektriker" (AC1 und Spectral) sahen spektakulär aus - wirklich gute Idee.
Die Veranstaltung war gut besucht und die Palette ausgestellter Hardware vom Analogcomputer über mechanischen (Nipkow-)Fernseher, Taschenrechner 8/16-Bitcomputer bis zu ersten PCs war wirklich sehenswert. Besonders gut hat mir das am Fachgebiet Medienwissenschaft der Humboldt-Universität verfolgte Ausbildungskonzept gefallen, dass vorsieht, Studenten durch Beschäftigung mit historischen Geräten und deren Software (Computer, Telespiele usw.) die Grundlagen dieser Technologie verstehen und bewerten zu lassen.
Rundgang
Gruß Ingo. -- funktionsfähig: ZX Spectrum 48, ZX Spectrum+2 / 128k, ZX Spectrum Next, Harlequin48/128, N-GO (ZX Spectrum clone), Gigatron TTL, ZX UNO, Chessmaster Diamond, Chessmaster, RFT-PONG, THAT (The Analog Thing) Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser) Dieser Beitrag wurde am 25.09.2013 um 10:17 Uhr von ingotron editiert. |