015
21.08.2013, 19:02 Uhr
holm
|
@frassl: Wenn Ebay dahinter kommt, das Du Gefahren- oder sonstwas für Aufschläge wegen Paypal erhebst, canceln Sie Deine Auktion, btdt. Laut deren Regeln hat der VK die Gebühren zu tragen und wenn Du was umlegst, entspricht das nicht deren Bedingungen, das ist der Hebel zum canceln.
Ich habe ab und an Kram gewerblich in der Bucht verkauft, Alles in Allem ist Soweit auch Alles klar gekommen, lt. Bewertungen habe ich eine weiße Weste, wobei ich da auch schon mal schlechte bei Ebay reklamiert habe, die danach wieder verschwunden sind. (2 glaube ich).
Einmal hatte ich eine negative bekommen weil der Artikel nicht den "Vorstellungen des Käufers entsprach (stand auch so in der Begründung) nachdem ich den Artikel wirklich detailliert beschrieben hatte. Das 2.mal weiß ich gar nicht mehr, war ähnlicher Unfug.
Die Regeln für gewerbliche werden immer schlimmer, kostenloser Versand (was Nichts weiter als zusätzliche Ebay Gebühren ist, da der ja auf den Artikelpreis umgelegt werden muß und die da Provision abzapfen), Versand noch gestern, Rücknahmeregeln usw. usf.
Es lohnt sich einfach nicht mehr. Möglicherweise kann man da Gewinn machen wenn man Schraddel massenweise verhökert und Nichts anderes macht, ist bei mir aber nicht so.
Privat habe ich auch noch einen account, auch alles positiv, aber ich kaufe fast nur noch ein. Verkaufen hat den selben Nutzen wie gewerblich... da kann ich das Zeug auch wegschmeißen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |