001
12.08.2013, 14:36 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Falls die Maschine noch keinen neuen Besitzer gefunden hat, möchte ich für sie die Werbetrommel rühren. Die S6001 ist eine wirklich beeindruckende Konstruktion, technisch Hochinteressant: -automatisierter Papiereinzug -Papier-Einmessung (inkl. Ränder) -In Verbindung mit einem Karbonband gestochen scharfer Ausdruck (Laser-Qualität) -Textformatierungen (Schattendruck, Doppeldruck, Sperrschrift,...) auf Tastendruck zuschaltbar. -automatisches Speichern des Textes beim Schreiben, automatische Schreibwiederholung (inkl. aller Formatierungen) auf Knopfdruck Halten der Texte im Speicher durch Stützakkus auch im ausgeschalteten Zustand möglich -Bei Schreibfehlern: In Verbindung mit einem Korrekturband automatisches Entfernen des Textes vom Papier bis zu einer auswählbaren Stelle -Bus-Schnittstelle, über die die Maschine auch als Drucker verwendet werden kann (Oder Nutzung eines Magnetkassettengeräts als externer Speicher). Externe Programme (auf steckbarer ROM-Karte) können in die Maschine eingebunden werden können. -Handbuch ist verfügbar. Schaltplan für die Prozessorkarte ebenfalls. -Eingebautes Monitorprogramm -bei Platzproblemen kann man die auch hochkant (auf der Rückwand stehend) parken. Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht für die Maschine bewerbe: ich habe schon so eine. :-) -- Kernel panic: Out of swap space. |