008
19.08.2013, 17:30 Uhr
PeterSieg
|
@Wusel_1: Ich denke du hast dich da etwas verrannt.. Beim Auslesen eines 2708 als 2716 bekomme ich automatisch 2x1k hintereinander. Der untere und obere 1k sind dabei identisch. Wenn ich ein solches 2k Image in einem 2716 brenne ist es dann egal ob der untere oder obere Bereich selektiert wird, da ja beide identisch sind.
felge1966: Jup, genau. Deshalb muss ich mir das nochmal ansehen..deshalb ist es evtl. die Lösung Pin 18 mit Pin 20 zu verbinden, dann würde entweder /CE oder /OE den Chip aktivieren. Allerdings hätte man dann ja auch einen Kurzschluss zw den beiden Pin's..?
Das Problem hier ist, das es mind. 2 verschiedene Fehlerquellen sein können: 1. Das Image ist falsch, da beim Auslesen etwas nicht richtig war. 2. Der 'Adapter' 2716 auf 2708 ist falsch wegen z.B /CE - /OE etc.
Ich schaue mir auch noch mal die EEprom AT28C16 Lösung an.. davon habe ich noch ein paar Chips hier..
Problem ist nur auch: Die Kiste funktioniert z.Zeit! Ich ich will nicht durch zu viel ummachen diesen Zustand ändern ;-) Ich möchte nur für die Zukunft die Rominhalte gesichert wissen und im Falle eines Falles dann eine Ersatzlösung haben.
Peter Dieser Beitrag wurde am 19.08.2013 um 17:39 Uhr von PeterSieg editiert. |