002
04.08.2013, 22:39 Uhr
srmeister
|
Die sind ausm EC 1834 aber ich hab sie ausgebaut und die hängen zum Testen nur am Strom, also ohne Flachbandkabel. Das Problem äußert sich wie folgt (egal ob richtig eingebaut oder nur am Strom) ich stecke den Jumper RE - "Recalibrierung", der bewirkt dass das Laufwerk auf Position 0 fährt beim Aktivieren der Stromzufuhr. Es versucht dies zwar, der Schrittmotor ist sehr laut und der Schlitten vibriert etwas, aber er fährt einfach nicht dahin wo er soll(der Schrittmotor bleibt dann ewig aktiv). Wenn ich mit der Hand nachhelfe und er dann zum Endanschlag fährt, geht der Motor aus so wie es sein soll. Der Schlitten verhält sich auch genauso, wenn das LW normal angeschlossen ist.
Prinzipiell laufen sie auch am Windows PC, also werden erkannt usw. und ich kann auch "format a: /F:360" nur sagt er danach Sektor 0 fehlerhaft, aber ich sehe ja auch, dass er quasi über Sektor 0 stehen bleibt während des gesamten formatierens.
Kurz gesagt: Der Schlitten hängt oder der Motor ist defekt. Obwohl der Motor reagiert und der Schlitten leichtgängig ist. Das Problem ist bei beiden LWen dasselbe. Dieser Beitrag wurde am 04.08.2013 um 22:41 Uhr von srmeister editiert. |